Der Innstadt-Pfarrgemeinderat hat den Bewohnerinnen und Bewohnern des Caritas-Heims Mariahilf deutlich spüren lassen, dass sie ein Teil der Pfarrei sind.
Mit einer schönen Osterkarte und mit einem selbst gebackenen Ostergebäck, einem Osterei und Tee gefüllten kleinen Osterkörbchen wurden alle Bewohnerinnen und Bewohner überrascht.
Die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Michaela Bloch und deren Stellvertreterin Elisabeth Vogl übergaben gemeinsam mit Pater Mirko die Geschenke an Einrichtungsleiter Christian Schacherbauer und die Sprecherin der sozialen Betreuung, Renate Bischoff.
Neben sehr ansprechenden Zeilen auf der Osterkarte zum Osterfest verbanden Pfarrgemeinderat ,Pater Mirko und Pater Zbyszek den Wunsch, dass die kleine Aufmerksamkeit den Bewohnerinnen und Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollte. Dieser Wunsch ging tatsächlich in Erfüllung, da sich die Beschenkten sehr über das Osterkörbchen freuten.
Einrichtungsleiter Christian Schacherbauer hat betont, wie schön und wichtig es sei, dass die Bewohnerinnen und Bewohner durch diese Geste spüren dürfen, dass sie weiterhin "dazu gehören".