Geranien, Gundermann, Fuchsien, Zauberstern und Salvien!
Die Bewohner*innen des Seniorenheims "Mariahilf" freuten sich sehr über die Blumen, die Peter Haiböck, von der gleichnamigen Gärtnerei, anlieferte.
Es sollten die Balkone und der Gartenpavillon bepflanzt werden, damit im Sommer alles grünt und blüht. Wegen des Regenwetters, fand ein Teil der Pflanzaktion im geräumigen Eingangsbereich des Heimes statt, was der guten Laune der Senior*innen keinen Abbruch tat. Tatkräftig und motiviert befüllten sie die Balkonkästen mit Blumenerde und viele von ihnen meinten, der erdige Geruch sei sehr angenehm und wecke Erinnerungen. Liebevoll arrangierten die Bewohner*innen die Blumen so nebeneinander, dass es später, wenn alles angewachsen ist, ein harmonisches Bild ergeben würde. Am schönsten fanden alle, die leuchtenden, satten Farben der Blüten. Noch während des Einpflanzens, boten sich einige ältere Herrschaften an, sich an der Pflege der Pflanzen zu beteiligen.
Es war ihnen auch wichtig, dass die Kästen erst nach der "Kalten Sophie" an ihren Platz am Balkon kommen. Nach getaner Arbeit, betrachteten die Senior*innen ihr Werk und waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ein Vergelt´s Gott an die fleißigen Hobbygärtner*innen und an die Gärtnerei Haiböck. "Mariahilf blüht auf, der Sommer kann kommen".