Kostümiert mit farbenfrohen Hüten, Perücken, Blumenketten und Masken, ließen es sich die Bewohner*innen bei Kaffee und Krapfen gut gehen.
Es wurde geschunkelt, geklatscht und mitgesungen.Foto: Seniorenheim Mariahilf
Max Nusser sorgte mit seinem Keyboard auch dieses Mal mit altbekannten Faschingsliedern für ausgelassene Partystimmung. So wurde z. B. zu "Rosamunde" oder "Rucki Zucki" geschunkelt, geklatscht und mitgesungen. Zu Walzerklängen wurden bunte Tücher geschwungen und einige wagten sogar ein Tänzchen. Der Höhepunkt war allerdings der Auftritt der Thyrnauer Kinderprinzengarde samt Kinderprinzenpaar. Der Einmarsch wurde vom lauten Klatschen der Zuschauer begleitet.
Die Thyrnauer Kinderprinzengarde samt Kinderprinzenpaar.Foto: Seniorenheim Mariahilf
Der Einmarsch wurde vom lauten Klatschen der Zuschauer begleitet.
Bei der akrobatischen Darbietung des Funkenmariechens, staunten alle Feiernden über die Beweglichkeit der Tänzerin und waren begeistert.Foto: Seniorenheim Mariahilf
Beendet wurde der Auftritt mit dem Showtanz, für den die Kinder in goldene Glitzerkostüme schlüpften.
Nicht nur die Kostüme glitzerten, sondern auch die Augen der Senior*innen, bei dem traumhaften Anblick.Foto: Seniorenheim Mariahilf
Zwischendurch freute sich das Feiervolk über süße Cocktails, mit interessanten Namen wie "Swimmingpool" oder "Virgin Colada". Diese wurden vom Küchenteam besonders ansehnlich zubereitet und mit einem Zuckerrand serviert. Als sich die Faschingsgaudi dem Ende näherte, machten die Seniorenheimbewohner*innen einen ausgelassenen und fröhlichen Eindruck. "Schee war`s" hörte man von allen Seiten.